Is your ventilation system a hotbed of germs?

Ventilation and air-conditioning systems are a fine thing - but they can also quickly become efficient germ-spreaders. Especially in winter, ventilation can ensure that flu viruses, for example, are quickly spread throughout the room or even the house. Employee absences are the result.

The units can very often be retrofitted with a UV-C disinfection system without much effort. And when planning or installing a new ventilation system, it is definitely worthwhile to rely on air disinfection right from the start. According to a study, UV-C disinfection can reduce work absences related to influenza by up to 20%.

You will find various solutions with which your ventilation can be retrofitted with air purification. No chemicals are used for air disinfection, the devices work only with natural UV-C radiation. These fight viruses, mold spores and bacteria safely and without harmful residues.


Highest safety and efficiency with simplest handling

Are you planning a new ventilation system? Then it is worthwhile if you consider the installation of a sterilization system at the same time.

You would like to retrofit your existing ventilation? This is possible with just a few simple steps and effort.

Whether new planning or retrofitting - our solutions are quickly installed and can be used with any plant. Our team will be happy to advise you on site and help you find the right product for your requirements.


PLAY IT SAFE WITH US! HERE YOU WILL FIND OUR SOLUTIONS FOR A WIDE RANGE OF APPLICATIONS:



 



 

 



 

THE OPTIMAL SOLUTION FOR EVERY NEED! WE RECOMMEND THE FOLLOWING PRODUCTS FROM OUR RANGE:



UV-Stylo-x

The UV-Stylo-X is excellent for upgrading in the supply air duct. Simple, powerfoll and very effective. A ballast is required with these lamps and is not always included. Pay attention to the article text.

They are available without ballast, with a simple ballast (EB) or with one that also has a control LED (EBL) to indicate operation.

The UV-Stylo-X can be controlled from 4 to 12 units via a central control unit with lamp monitoring, etc.


Buy now



UV-DUCT-FL

The UV-DUCT units are easy and quick to install and have everything included (lamp monitoring and hour meter).

Sie sind in verschiedenen Grössen erhältlich und bei einem bestehenden Zuluftkanal einfach nachzurüsten.


Buy now



UV-RACK

UV-RACK was developed with different sizes for different channel sections. It is very compact, its installation requires only a few simple steps: 

Insert the lamps into the air duct by making a cut and screw the UV-RACK housing to the outer duct wall and you're done!


Buy now



Biofilm on filter or heat exchanger

A biofilm of 5mm can weaken ventilation up to 40%.

Air circulation, temperature fluctuations and humidity allow micro-organisms to combine with each other in complex ways and to settle or accumulate everywhere on surfaces inside the AC system in the form of an unpleasant biofilm.

This biofilm adheres especially between the fins of heat exchangers (it settles in water collection tanks and clogs the filters in the ducts). A biofilm of less than 5mm can reduce system efficiency by up to 40%.


Buy now



Drip water or humidification systems

EIn stehenden Wasseransammlungen in einer Klimaanlage sind die Voraussetzungen für mikrobiologisches Wachstum sehr gut. Was bedeutet, dass sich in diesen Gewässern eine vielzahl von Mikroorganismen ansammeln und das Wasser unbrauchbar und gefährlich machen.


Buy now



UV-Stick-SCR

UV STICK SCR is very flexible and easy to use. The serial connection of more than 10 devices makes it possible to switch on all systems via a single power cable.

The UV-STICK-SCR can also be mounted on the duct wall

Signals and alarms can be controlled on a control panel.


Buy now

For more options contact us here, we will find a solution!

Ist Ihre Lüftungsanlage eine Keimschleuder?

Lüftungs- und Klimaanlagen sind eine feine Sache – allerdings können sie schnell auch effiziente Keimschleudern sein. Insbesondere im Winter kann eine Lüftung dafür sorgen, dass zum Beispiel Grippeviren schnell im ganzen Raum oder gar im Haus verteilt werden. Ausfälle von Mitarbeitenden sind die Folge.

Dabei können die Geräte sehr oft ohne grossen Aufwand mit einer UV-C Entkeimungsanlage nachgerüstet werden. Und bei der Planung bzw. dem Einbau einer neuen Lüftung lohnt es sich auf jeden Fall, von Anbeginn auf die Luftdesinfektion zu setzen. Mit einer UV-C Desinfektion können laut einer Studie die Arbeitsausfälle in Bezug auf die Grippe um bis zu 20 % reduziert werden.

Sie finden bei uns verschiedene Lösungen, mit denen Ihre Lüftung nachträglich mit einer Luftreinigung ausgestattet werden kann. Es kommt dabei bei der Luftentkeimung keine Chemie zur Anwendung, die Geräte arbeiten nur mit natürlicher UV-C Strahlung. Diese bekämpften Virusse, Schimmelsporen und Bakterien sicher und ohne schädliche Rückstände.


Höchste Sicherheit und Effizienz bei einfachster Handhabung

Sie planen eine neue Lüftungsanlage? Dann lohnt es sich, wenn Sie gleichzeitig den Einbau einer Entkeimungsanlage berücksichtigen.

Sie möchten Ihre vorhandene Lüftung nachrüsten? Mit nur wenigen Handgriffen und Aufwand ist dies möglich.

Egal, ob Neuplanung oder Nachrüstung – unsere Lösungen sind schnell eingebaut und können bei jeder Anlage verwendet werden. Unser Team berät Sie gerne vor Ort und unterstützt Sie, das richtige Produkt für Ihre Anforderungen zu finden.


Gehen Sie mit uns auf Nummer Sicher!
 Hier finden Sie unsere Lösungen für verschiedenste Einsatzbereiche:



 



 

 



 

Für jedes Bedürfnis die optimale Lösung! Wir empfehlen Ihnen folgende Produkte aus unserem Sortiment:



UV-Stylo-x

Der UV-Stylo-X ist hervorragend für die Aufrüstung im Zuluftkanal geeignet. Einfach, Kraftfoll und sehr wirksam. Bei diesen Lampen ist ein Vorschaltgerät notwendig und nicht immer mit dabei. Achten Sie auf den Artikel-Text.

Sie sind ohne Vorschaltgerät, mit einem einfachen Vorschaltgerät (EB) oder mit einem, welches auch eine Kontroll-LED (EBL) hat, um den Betrieb anzeigen zu können.

Die UV-Stylo-X sind von 4 bis 12 Stück über eine zentrale Steuereinheit mit Lampenüberwachung usw. ansteuerbar.


Jetzt kaufen



UV-DUCT-FL

Die UV-DUCT Einheiten lassen sich einfach und schnell Montieren und haben alles mit dabei (Lampenüberwachung und Stundenzähler).

Sie sind in verschiedenen Grössen erhältlich und bei einem bestehenden Zuluftkanal einfach nachzurüsten.


Jetzt kaufen



UV-RACK

UV-RACK wurde mit unterschiedliche Größen für verschiedene Kanalabschnitte entwickelt. Es ist sehr kompakt, seine Installation erfordert nur ein paar einfache Schritte: 

Einsetzen der Lampen in den den Luftkanal durch einen Schnitt und schrauben Sie das UV-RACK-Gehäuse an der äußeren Kanalwand an, schon sind Sie fertig!


Jetzt kaufen



Biofilm auf Filter oder Wärmetauscher

Ein Biofilm von 5mm kann eine Lüftung bis zu 40% schwächen

Luftzirkulation, Temperaturschwankungen und Luftfeuchtigkeit ermöglichen es Mikro-organismen, sich mit einander auf komplexe Weise zu verbinden und sich überall auf Oberflächen im Inneren des AC-Systems in Form eines unangenehmen Biofilms abzusetzen oder anzusammeln.

Dieser Biofilm haftet besonders zwischen den Lamellen von Wärmetauschern an (er setzt sich in Wasserauffangbehältern ab und verstopft die Filter in den Kanälen). Ein Biofilm von weniger als 5mm kann den System-Wirkungsgrad um bis zu 40% senken.


Jetzt kaufen



Tropfwasser oder Befeuchtungsanlagen

EIn stehenden Wasseransammlungen in einer Klimaanlage sind die Voraussetzungen für mikrobiologisches Wachstum sehr gut. Was bedeutet, dass sich in diesen Gewässern eine vielzahl von Mikroorganismen ansammeln und das Wasser unbrauchbar und gefährlich machen.


Jetzt kaufen



UV-Stick-SCR

Der UV STICK SCR ist sehr flexibel und einfach anzuwenden. Der serielle Anschluss von mehr als 10 Geräten ermöglicht es, alle Systeme über ein einziges Stromkabel einzuschalten.

Die UV-STICK-SCR können auch and der Kanalwand montiert werden

Signale und Alarme können auf einer Steuertafel kontrolliert werden.


Jetzt kaufen

Für weitere Möglichkeiten kontaktieren Sie uns, wir finden eine Lösung!